Zum Abschluss des Jubiläumsjahres “175 Jahre Posaunenchor CVJM Jöllenbeck” haben wir Harmonic Brass zu uns nach Jöllenbeck eingeladen, um uns nach vielen selbst gestalteten Veranstaltungen von ihrer Musik begeistern zu lassen. Das Münchner Blechbläserquintett hat die rund 350 Zuhörer mit ihrem aktuellen Programm “Delikatessen” auf eine “musikalisch kulinarische” Reise mitgenommen.

Im ersten Teil des Programms stand die Vorstellung der Band und der Bläser im Einzelnen, jeweils von einem passenden Musikstück unterstrichen, im Vordergrund. Dabei wurde jedem Bläser eine kulinarische Rolle zugeteilt, so gab es also beispielsweise “Monsieur T-Bone” oder “Mademoiselle Ratatouille”.

Im zweiten Teil des Programms traten alle Musiker mit Kochmütze auf und rührten einen “Eintopf” zusammen. Unterbrochen von erstklassiger Musik, sammelte sich so Zutat um Zutat im Topf. Nachdem der Eintopf fertiggestellt war, ließen die Bläser den Abend mit einem Udo-Jürgens-Medley und einem bayerischen Abendsegen ausklingen.

Die Mischung aus Show und herausragender Musik ließ alle Zuhörer einen einzigartigen Abend erleben. So ist es auch keine Überraschung, dass es fast ausschließlich sehr positive Rückmeldungen gab. Der Abend garnierte ein wunderbares Jubiläumsjahr, dessen Sonderveranstaltungen nun alle vorüber sind.