Männertreff

Du bekommst mehr als eine Tasse guten Kaffee. Das ist seit Herbst 2000 unser Motto beim monatlichen Männertreff mit Frühstück am Samstagvormittag im CVJM-Haus Jöllenbeck. Wir möchten Männer an einem gemeinsamen Frühstückstisch eine gute gastfreundschaftliche Atmosphäre bieten, in der Mann sich so richtig wohl fühlt und mal mit anderen Männern reden kann und Gelegenheiten findet für neue Begegnungen und Kontakte.

Wir möchten Themen ins Gespräch bringen, die Männer interessieren, ihre Lebenswelten berühren oder aktuelle Fragen unserer Gesellschaft aufgreifen: Gesundheit, Arbeitswelt, soziale und politische Brennpunkte, Lokales. Und weil Mann „nicht vom Brot allein lebt“, gibt es zum kräftigen Frühstück ein christliches Wort dazu: kurz, herzlich, lebensnah, glaubensnah. Mit regelmäßig rund 100 Besuchern ist der Männertreff unser „stärkstes“ Programm. Kein Kontakt? Gönn dir doch einfach mal etwas Gutes. Einfach kommen: Anmeldung ist nicht erforderlich.

Team: Gerhard Stender (Leitung), Hans-Erich Klasse, Gerd Lohmann, Peter Scholz, Joachim Wäntig, Friedhelm Wittenberg (Öffentlichkeitsarbeit)

Internet: http://www.maennertreff-joellenbeck.de/

Terminkalender (PDF-Download): Termine Männertreff 2020