Unter der Initiative von Marion und Bodo Schlüter veranstalteten der Bettenladen Vikings, der Bauladen und die Firma Aufderheide bereits zum siebten Mal das Erdbeer-Festival auf dem großen Parkplatz  am Ortseingang von Jöllenbeck. Ganz nach finnischer Tradition gab es Leckeres rund um die Erdbeere.
Ehrenamtliche Mitarbeiter des CVJM halfen fleißig mit beim Kuchenverkauf. Dank des schönen Wetters kamen am Wochenende viele Besucher. Am Sonntag wurde es spannend: rund um Jöllenbeck schüttete ausgiebig Regen nieder – nur Jöllenbeck blieb bis zum Abend verschont: das Wunder von Jöllenbeck!
Der gesamte Erlös aus dem Erdbeerkuchen- und Bratwurstverkauf kam der Förderinitiative Jugendarbeit des CVJM Jöllenbeck zugute. Insgesamt spendete die Firma Vikings 800 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit. Dafür sagen wir ein herzliches DANKESCHÖN bei den beiden Initiatoren Marion und Bodo Schlüter!         Kerstin Stoll