Fit for Kids

montags von 17:00 Uhr bis 18:20 Uhr
Turnhalle der Hauptschule Jöllenbeck
Volkeningstraße 3
Ltg. : Bianca Radtke

Was machen wir mit großen und kleinen Turnern …?

Spannende Bewegungsbaustellen werden erobert und zwischendurch sind wir in verschiedenen Städten zu Besuch, wie zum Beispiel in Bad Wackeldorf. Nächstes Jahr sind die Turner bestens gerüstet, um dem Osterhasen zu helfen. Das Diplom dazu haben sie bereits erworben. Voraussetzung ist natürlich dass wir ihn erwischen. Der Osterhase ist nämlich ziemlich gewitzt und schnell!

Uns sind auch Katzen begegnet, von denen wir Mäuse jagen und fangen gelernt haben. Große Bäume und Schluchten zu überqueren ist keine Schwierigkeit für unsere Turner.

Solche Erlebnisse sind immer sehr aufregend und spannend, da braucht man schon mal Zeit um sich zu entspannen. Fantasiewiesen sind da eine willkommene Abwechslung, oder wir lassen einfach die Seele in der Hängematte baumeln. Wenn unser Freund der Igel Zeit hat, krabbelt er schon mal gerne über unseren Rücken.

Wir …

Mamas, Papas, Omas, Opas und auch Tanten turnen zusammen mit den Kindern.

Die großen und kleinen Turner laufen, springen, klettern und krabbeln durch die Halle und sind zwischen 2 und 6 Jahren alt.

Mit wem…?

Mit Bianca Radtke!

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und freue mich nach einer längeren Pause endlich wieder im CVJM mitwirken zu können!

Ich bin Heilpädagogin von Beruf und arbeite als Tagesmutter in BI-Jöllenbeck. In meiner Ausbildung habe ich die Liebe zur Psychomotorik entdeckt und möchte diese nun an ihre Kinder weitergeben.

Denn Bewegung ist die Grundlage, über die Kinder lernen. Erst wenn das Kind einen neuen Schritt wagt, kann es etwas neues lernen. Bei diesen Schritten möchte ich ihre Kinder begleiten. Mir ist es wichtig, ein Kind dort abzuholen, wo es sich in seiner Entwicklung befindet, in dem ich es begleite, motiviere und seine Interessen berücksichtige.

Seit April 2016 leite ich nun das Eltern-Kind-Turnen vom CVJM und würde mich sehr darüber freuen, wenn noch mehr Familien mit ihren Kindern zum Turnen kommen!

Das machen wir mit großen und kleinen Turnern …!
Also kommt vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf euch!

Ansprechpartnerin
Bianca Radtke
Bianca Radtke
Telefon: 05206 / 9980104

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Kommende Termine

« November 2018 » loading...
M D M D F S S
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
Fr 30. Nov

Abend im Advent

30. November 2018 um 19:30 - 22:00
CVJM Haus Schwagerstraße 9 , 33739 Bielefeld

Letzte Beiträge

Harmonic Brass Konzert

26.09.2018|0 Comments

Harmonic Brass steht für großen eleganten Blechbläserklang. Im Rahmen des Jubiläumsjahres „175 Jahre CVJM Posaunenchor Jöllenbeck“ findet ein Konzert mit dem Ensemble Harmonic Brass am Samstag, 3.11.18, 19:00 Uhr in der Ev. Marienkirche Jöllenbeck statt. [...]

CVJM ESCAPE ROOM

01.04.2018|0 Comments

Mega coole Idee unserer Mitarbeiter! -- Der CVJM bekommt einen ESCAPE Room Um die Geschichte des internationalen YMCA und des Jöllenbecker CVJM seinen Mitgliedern und Freunden auf spielerische und unterhaltsame Weise näher zu bringen, haben [...]