Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Wir gedenken der Kriegstoten und Opfer nationalsozialitischer Gewalt und setzen damit ein Zeichen des Friedens und des Protestes gegen rassistische rechtsradikale Gewalt in unserer Gesellschaft.

Programm:

Gedenkrede Pfarrer Dr. Andreas Kersting, Kurzbeitrag Oliver Nickel (Gedenkstätte Stalag / Stukenbrok)

Kranzniederlegung am Ehrenmal in der Dorfstraße; Fußweg zum „Gedenkstein Wertheimer“

kurze Statements von Dr. Uwe Günther (Deutsch-Israelische Gesellschaft), von einer Fraueninitiative gegen Antisemitismus und Islamfeinlichkeit und von Jöllenbecker Realschülern.

Musikalischer Rahmen: Sängergemeinschaft, Feuerwehrmusikzug und CVJM-Posaunenchor Jöllenbeck.
Veranstalter: Sozialverband SoVD Jöllenbeck (Marianne Ruh unter Mitwirkung von Bezirksbürgermeister Reinhard Heinrich)

Diesen Beitrag teilen!