Grünes Licht für die Churchnight Open Air am Samstag in Jöllenbeck

Herzlich willkommen zur CHURCHNIGHT am 31. Oktober 2020 um 18 Uhr – die punkt6-Spezialausgabe.
Ein Reformationsgottesdienst mit Leuchtkraft! Es gibt Funken, Flammen, Feuerschein und eine zündende Predigt!

Die Churchnight Open Air auf dem Parkplatz vor der Jöllenbecker Marienkirche kann wie geplant stattfinden.

In Absprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt Bielefeld wird ein gut vorbereitetes Hygienekonzept des Punkt6-Gottesdienstteams unter Einhaltung der „AHA- und Nachverfolgbarkeits-Regeln“ dafür sorgen, dass sich alle jungen und älteren Gottesdienstbesucherinnen und -besucher sicher und herzlich willkommen fühlen können.

Wir wollen der sich zuspitzenden Corona-Entwicklung gerade einen mutmachenden und Vertrauen stärkenden Gottesdienst entgegenstellen, getreu dem Motto dieser Churchnight am Samstag: „Im Zweifel – Vertrauen!

Die Churchnight feiert den Reformationstag. Nicht als Geschichte von damals, sondern mit dem Blick nach vorn. Die biblische Botschaft ist auch heute noch Impuls für Reformen in der Kirche, für Neuaufbruch, Mut, Zuversicht und Hoffnung. Und brauchen wir das nicht mehr als alles andere in diesen Krisenmonaten?

Mit der Churchnight wollen wir das Beste der Reformation zum Leuchten bringen und so evangelische Identität stärken. Nicht als Abgrenzung zu katholischen und anderen Mitchristinnen und -christen, sondern als Einladung zum fröhlichen, selbstbewussten Dialog. Überraschend, unkonventionell und kreativ wollen wir so für den Glauben an Jesus Christus werben.

Und hier noch ein paar praktische Tipps:

• Bitte komm nach Möglichkeit mit dem Fahrrad oder zu Fuß, da der Parkplatz durch die Churchnight belegt ist!
  • Denk an ausreichend warme Kleidung!
  • Wenn Du Erkältungssymptome hast oder einen Kontakt zu einer Corona-infizierten Person in den letzten 14 Tagen hattest, bitten wir Dich dringend, zuhause zu bleiben!
  • Bitte habt eine Maske dabei. Name und Adresse werden vor Ort erfasst. Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr schon vorher diese Karte ausdrucken und ausfüllen: AnmeldekarteA5
  • Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche statt.
  • Denk auch bitte an den Mund-Nasen-Schutz, der schon im Wartebereich und während des gesamten Gottesdienstes getragen werden muss!

Gerade weil den Gottesdienstteilnehmer/-innen damit Einiges zugemutet wird, freut sich das punkt6-Team der Evangelischen Kirchengemeinde und des CVJM Jöllenbeck um so mehr auf Dich – am Samstag ab 18.00 Uhr!

Entgegen bisheriger Veröffentlichungen wird es den Flyer und eine Anmeldemöglichkeit für die nächste Sommerfreizeit für Teenies nicht bei der Churchnight geben. Eine Anmeldemöglichkeit wird online eine Woche später hier auf der Homepage des CVJM Jöllenbeck erfolgen.

Diesen Beitrag teilen!