Lade Veranstaltungen

Unser Mitarbeiter für die städtische Jugendarbeit – Maximilian Hoffmann – schließt im September seine Ausbildung zum Erzieher und Jugendreferenten ab. Maximilian hat 3 Jahre am CVJM Kolleg in Kassel an der Fachschule für Theologie und Sozialpädagogik studiert und ab September 2017 bei uns im CVJM in Jöllenbeck in der OT Arbeit sein Anerkennungsjahr begonnen.

Hier hat er die OT Arbeit geleitet und viele Kontakte zu den Kids aufgebaut und mit ihnen die Freizeit gestaltet. Bei persönlichen oder schulischen Schwierigkeiten war Max ein sensibler Zuhörer und Helfer. Ausgewählte Schulprojekte in Kooperation mit der Hauptschule fanden auch schon mal in den Räumen des CVJM statt. Die Schüler und Schülerinnen freuten sich auf diese coole Abwechslung.

Max war auch immer wieder mit „seinen Kids“ auf Tour:

Die OT to Go auf dem Marktplatz und in den Räumen der ehemaligen Parfümerie Plassmann in den Herbstferien 2017 und das schon traditionsreiche Get up Camp auf einem Zeltplatz an der Weser sowie die Vorbereitung und Durchführung der Ferienspiele im Sommer waren einige Highlights in seinem Anerkennungsjahr.

Dieses Anerkennungsjahr endet für Max im September und er möchte sich beruflich verändern. Er wird daher leider unseren Verein verlassen und wir wollen ihn im Mitarbeiterkreis am 27.09. verabschieden.

Für die Veränderung und Deine Zukunft, lieber Max, wünschen wir Dir alles Gute und Gottes Segen und Begleitung.

Diesen Beitrag teilen!