In der ersten Ferienwoche der Sommerferien fand in der Nähe vom Waldheim Häger das Baumhauscamp statt.
Rund 8 junge Menschen zogen für eine Woche in das Waldheim Häger ein und bauten ihr Projekt – ein Baumhaus.

Nach Jahre langer Vorbereitung und einer langen Pandemiezeit startete das Team am 3. Juli.

Vom Bauern Hof Stork wurden Telefonmasten geliefert. Die galt es zu verarbeiten.

 

Am Sonntag den 11. Juli lud das Team Baumhauscamp zu einem Besuchertag am CVJM Waldheim Häger ein. Es kamen viele Besucherinnen und Besucher, um sich das Baumhaus im Detail anzuschauen. Dabei konnten viele noch verfolgen, wie eine Brüstung erstellt wurde, damit alle sicher die Baumhaus-Plattform betreten konnten.

Die interessierten Besucherinnen und Besucher konnten Fragen stellen und mit dem Team ins Gespräch zu kommen.
Im Anschluss gab es noch ein nettes Beisammensein mit Leckereien vom Grill.

Aus Sicherheitsgründen musste das Baumhauscamp wieder abgebaut werden. Aber vielleicht wird es im nächsten Jahr noch ein weiteres Baumhauscamp geben.