Statt GetUp Camp am Pfingstwochenende hieß es dieses Mal GetUp Aktionen. Am Samstag trafen wir uns um 9:30Uhr planmäßig am Hauptbahnhof in Bielefeld. Mit dem günstigen 9€ Ticket wollten wir gemeinsam nach Oberhausen fahren, um dort ein bisschen shoppen zu gehen. Schon beim Gang zum Gleis merkten wir, dass es schwierig werden könnte, einen Sitzplatz im Zug zu ergattern. Scheinbar waren wir nicht die einzigen, die in den RE6 wollten, denn das Gleis war voller Menschen. Als der Zug dann endlich kam, war alle Hoffnung verloren. Der Zug kam bereits voll an und es war unmöglich noch einzusteigen. Aufgeben wollten wir allerdings nicht und haben uns einfach spontan für den gegenüberliegenden Zug entschieden. Nach Hannover sollte es gehen. Zufällig fand dort an jenem Tag der CSD (Christopher Street Day) bei bestem Wetter statt und viele waren in Regenbogenfarben gekleidet, bemalt oder trugen eine große Flagge. Über zehntausend Menschen gingen für Vielfältigkeit, Demokratie und Menschenrechte auf die Straße und wir waren dabei. Gestärkt haben wir uns beim gemeinsamen Burgeressen. Natürlich durfte ein kurzer Ausflug in die Stadt und in Geschäfte wie der Lego Shop nicht fehlen. Später ging es dann wieder mit dem Zug zurück nach Bielefeld.
Am Sonntag war dann der OT geöffnet, aber nicht wie gewohnt von 18-21Uhr, sondern von 12 bis 22Uhr! Es wurden super viele Spiele gespielt und als Snack gab es frische Burger vom Grill. Auf die Feuerschale mit Stockbrot musste leider wegen des Wetters verzichtet werden. Trotz späten Sonntagabend kamen die meisten am Montagmorgen schon wieder, um mit uns gemeinsam zu frühstücken. Im Anschluss ans Frühstück fuhren wir mit Bus und Bahn zum Ishara. Dort hatten wir großen Badespaß, vor allem beim Rutschen durch die Blackhole.

Insgesamt lässt sich sagen, dass wir ein recht spontanes, aber dennoch sehr erfolgreiches Wochenende voller Spaß hatten!