Kirche hat Geburtstag!

Pfingsten ist das Fest des „Heiligen Geistes“ und der Geburtstag der Kirche. Unter dem Motto „Kirche hat Geburtstag – Was wünsche ich ihr/mir…“ bist du herzlich eingeladen, Wünsche an und für die Kirche auf eine Papiertaube zu schreiben.
Zentral im Herzen von Jöllenbeck ist am Kriegerdenkmal, Amtsstraße/Dorfstraße, ein mobiler 3 x 3 m großer Holzrahmen mit einer Kirchensilhouette aufgebaut. In einem Briefkasten vor Ort findest du unbeschriebene Papiertauben und Schreibwerkzeug. In einen weiteren Briefkasten kannst du die beschriebene Taube einwerfen. Die Taube ist ein Symbol für die Pfingstgeschichte.

Abends werden die Tauben aus dem Briefkasten geholt, laminiert und über der Kirchensilhouette befestigt. So entsteht ein Himmel voller Tauben und Deine Wünsche umfluten die Kirche. Das ist deine Chance! Äußere gerne deine Gedanken und Statements! Die Kirchengemeinde greift diese für weitere Zukunftsüberlegungen auf.

Weitere Tauben zum Beschriften findest du zum Download Beschrifte eine Pfingsttaube.

Diesen Beitrag teilen!